Vortrag ADFC: Peru - Ecuador - Ein Multivisionsvortrag

Kursnr.
241-11950
Beginn
Mi., 05.06.2024,
19:30 - 21:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
7,50 €
Kursfoto (Wolfgang Büttner)

Zum wiederholten Mal war Wolfgang Büttner aus Kolbermoor mit dem Rad in Südamerika unterwegs. Ausgehend von La Paz in Bolivien ging es entlang des Titicaca Sees und dann bergauf, bergab durch das peruanische Hochland, bis in Höhen von knapp 5000 m. Eine ausgedehnte Runde durch Ecuador, brachte ihn vom Hochland in den Dschungel zum Rio Napo, ans Meer und zum Vulkan Cotopaxi.
Der Weg führte ihn sowohl zu bekannten Orten, wie Cuzco, Machu Picchu, die Kordillera Blanca oder Cuenca, aber auch an viele Orte, die nicht auf den ausgetretenen Pfaden liegen. Die Hundeplage in Peru bekam er dabei täglich, im wahrsten Sinn des Wortes, hautnah zu spüren, was ebenso (Angst-) Schweiß treibend war, wie die Bergstraßen. Von den grandiosen Landschaften, den kulturellen Highlights, wie dem Sonnwendfest „Inti Raimi“ und den Begegnungen mit der einheimischen Bevölkerung erzählt er live in seinem Multivisionsvortrag

Gebühren: Mitglieder zahlen € 3.-

Kursort

vhs-Raum 06
Max-Heimbucher-Straße 1
83607 Holzkirchen

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

05.06.2024

Uhrzeit

19:30 - 21:30 Uhr

Ort

Max-Heimbucher-Straße 1, vhs-Zentrum Holzkirchen, Raum 06



Dozent(en)